Informacje Prasowe

Contact: Mrs. Anna Gmurczyk

22/10/2018

Neue Statistiken vom Deutschen Weininstitut

Deutschland ist die größte Weißburgunder-Nation der Welt. Die Rebfläche dieser international beliebten Rebsorte hat sich hierzulande seit 1995 auf 5.334 Hektar verdreifacht. Beim Grau- und Spätburgunder stehen die deutschen Weinerzeuger mit 6.402 bzw. 11.767 Hektar an dritter Stelle der weltweit größten Erzeugerländer.

14/04/2018

Deutscher Weinfonds verabschiedet Norbert Weber

Der Deutsche Weinfonds (DWF) hat am 13. April 2018 seinen langjährigen Verwaltungs- und Aufsichtsratsvorsitzenden Norbert Weber verabschiedet. Weber engagierte sich bereits seit dem 1. April 1991 als Mitglied des Verwaltungsrates für die Arbeit des DWF.

09/04/2018

Weinrecht-Kommentar von Professor Koch neu aufgelegt

Der lange Zeit vermisste Standardkommentar zum Weinrecht von Professor Dr. Hans-Jörg Koch steht ab sofort umfassend aktualisiert und in zeitgemäßer digitaler Form wieder zur Verfügung.

19/08/2015

Weinlese für den Federweißen hat begonnen

Am 19. August 2015 wurde im pfälzischen Edesheim die Weinlese für den Federweißen in Deutschland offiziell eröffnet. Geerntet wurden die Trauben der Bukettsorte Bacchus, die mit 67 Grad Oechsle bereits einen sehr guten Reifegrad aufwiesen.

24/07/2015

Roséwein weltweit im Trend

Roséweine sind ideale Sommerweine, die sich nicht nur bei den deutschen Verbrauchern großer Beliebtheit erfreuen. Auch weltweit gesehen ist der Roséweinkonsum in den letzten Jahren deutlich gewachsen.