Neuer Online-Auftritt für die Deutsche Weinkönigin

01/09/2015

Zur Wahl der 67. Deutschen Weinkönigin am 25. September 2015 hat das Deutsche Weininstitut (DWI) die Webseite deutscheweinkoenigin.de erneuert. Seit heute gibt es alles Wissenswerte über das Amt, die Weinhoheiten und die Wahl in einem frischen neuen Design.

Analog zur neu gestalteten DWI-Homepage präsentiert sich jetzt auch die Webseite der Deutschen Weinkönigin emotionaler und moderner mit zahlreichen atmosphärischen Bildern und Videos. Interessante Einblicke erlaubt beispielsweise der Film zum „Making of“ der neuen Kronen für die Weinmajestäten sowie ein Video mit Impressionen des Fotoshootings während des Vorbereitungsseminars der Kandidatinnen zur Wahl 2015.

Aktuelle Informationen zu den amtierenden Majestäten, zur Wahl und dem Vorentscheid oder die Galerie der 65 bisherigen Deutschen Weinköniginnen sind über eine horizontale Fly-out-Navigation erreichbar. Ebenso gibt es den direkten Einstieg in Facebook und Twitter, wo Fans der Weinkönigin und ihren Prinzessinnen in den Social Media Kanälen auf den Fersen bleiben können.

Konzept, Design und technische Umsetzung hat das DWI gemeinsam mit den Agenturen HLZ, Frankfurt sowie Xima, Dresden, entwickelt und realisiert.

www.deutscheweinkoenigin.de