Faszination Wein erleben – mitten in Erfurt!

27/07/2015

Mit dem WeinSensorium präsentiert das Deutsche Weininstitut (DWI) für zehn Tage auf dem Erfurter Domplatz einen spannenden Weinerlebnisparcours. Vom 7. bis 16. August 2015 kann dort jeder auf spielerische Art und Weise viel Spannendes über den deutschen Wein erfahren, täglich von 12:00 bis 21:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Hören, riechen, schmecken, verstehen – im WeinSensorium werden alle Sinne angesprochen. Dazu hat ein Team aus Planern, Architekten und Designern ein einzigartiges Konzept entwickelt, das auf 400 Quadratmetern zum aktiven Mitmachen einlädt. Es soll deutlich machen, dass Wein kein kompliziertes Getränk ist, sondern ein Teil unserer Kultur, das für jeden da ist und auch von jedem verstanden werden kann.

Dafür wird im WeinSensorium der Wein mit seinen vielen Facetten in ein neues Licht gerückt: Verblüffend, unterhaltsam und dennoch lehrreich. Die Besucher werden auf eine interessante Erlebnisreise eingeladen und erfahren auf ganz neue Art und Weise, warum die Weine aus den dreizehn deutschen Weinregionen so besonders sind. Zum Abschluss hält die angegliederte Lounge einen repräsentativen Querschnitt gebietstypischer Weine zur Verkostung bereit und lädt zum genüsslichen Diskutieren der erlebten Eindrücke ein.

Darüber hinaus bieten Seminare noch mehr Wissenswertes:

• Dienstag, 11. August 2015 17:00 bis 17:30 Uhr: Welcher Wein passt wann? Kleine Leckereien und die Frage: Wer mit wem?
  • Mittwoch, 12. August 2015 17:00 bis 17:30 Uhr: Vorstellung der Deutschweinkarte des Restaurants zum Rebstock im Mercure Hotel Erfurt Altstadt und Antworten auf die oft gern gestellte Frage: Welcher Wein passt zum Thüringer Kloß?
  • Donnerstag, 13. August 2015 17:00 bis 17:30 Uhr: Käse, Dessert oder Premiumschokolade? Deutsche Weine zum süßen Genuss.

Die Seminare hält Sandra Busch, Restaurantleiterin und Mundschenkin im Restaurant zum Rebstock im Mercure Hotel Erfurt Altstadt

Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Voranmeldung möglich.

Das WeinSensorium hat seit seinem Start 2008 in Berlin bereits in Leipzig, Düsseldorf, Bremen, Braunschweig und Hannover Station gemacht und über 40.000 Besucher begeistert.

Mehr Informationen: www.weinsensorium.de