Die Weinfest-Saison hat begonnen

08/04/2014

Das Deutsche Weininstitut (DWI) hat zum Start der Weinfest-Saison in seiner neuen Ausgabe der Broschüre "Wein aktiv erleben" über 1.000 Veranstaltungen rund um den heimischen Wein in ganz Deutschland zusammengetragen. Sie kann ab sofort gratis im DWI-Online-Shop unter www.deutscheweine.de oder per E-Mail an winzerfeste@deutscheweine.de bestellt werden.

Chronologisch und nach Gebieten sortiert, bietet die 90-seitige Broschüre eine enorme Vielfalt an spannenden Weinevents in und auch außerhalb der Weinregionen. Ob Weinfeste, -präsentationen, -messen, Erlebnistage oder weinkulinarische Events, hier findet jeder etwas für seinen Geschmack.

Alle Weinevents online und als App „Weinziele“

Stets aktuell finden die Weinfreunde alle Informationen auch im Internet unter www.veranstaltungen.deutscheweine.de , wo man zudem nach Datum, Region und Veranstaltungsart getrennt recherchieren kann. Darüber hinaus gibt es mit der App "Weinziele" eine kostenlose mobile Weinevent- und Winzersuche des DWI für alle Smartphones.

Die Broschüre „Wein aktiv erleben“ kann gratis per E-Mail an winzerfeste[at]deutscheweine(dot)de , oder per Post, beim Deutschen Weininstitut, Postfach 1764, 55007 Mainz, bestellt werden. Sie ist zudem über shop.deutscheweine.de erhältlich.

Tipp: WeinWanderWochenende, 26./27. April 2014