Weinfeste laden zum geselligen Genießen ein

01/22/2009

Die druckfrischen Broschüren "Winzerfeste 2009" und "Messen - Seminare - Veranstaltungen 2009", herausgegeben vom Deutschen Weininstitut (DWI) sind erschienen.

f9e209f6-a515-7711-be59-26095394ccc2Sie können ab sofort hier  gratis bestellt werden.

Die Winzerfestbroschüre ist in diesem Jahr mit 1417 Terminen so umfangreich wie noch nie. Neu hinzugekommen sind insbesondere viele Weinpräsentationen und -verkostungen. Sowie Weinwanderungen, oftmals kombiniert mit attraktivem Rahmenprogramm.

Probieren und studieren

Für alle, die mehr über die Weine aus den deutschen Weinregionen erfahren möchten, hat das DWI in der Broschüre „Messen – Seminare – Veranstaltungen 2009“ auf 124 Seiten vielfältige und spannende Anregungen zusammengetragen. Sie reichen von Weinsensorik­Seminaren über Jungweinproben bis hin zu Weingalas. Ein Verzeichnis bedeutender überregionaler Ereignisse und Wein­präsentationen auch außerhalb der Weinregionen komplettieren das Verzeichnis.

Schnell und umfassend – alle Wein-Events online

Auf der Homepage des DWI können zudem alle Informationen aus den Broschüren im Online-Veranstaltungskalender abgerufen werden. Eine komfortable Suchfunktion ermöglicht es nach Datum, Region und Veranstaltungsart getrennt zu recherchieren und sich über direkte Verlinkungen  zu den jeweiligen Ereignissen dazu näher zu informieren. Zudem gibt es dort regelmäßig ausführlich beschriebene Veranstaltungstipps.

Die beiden Broschüren können im  DWI-Shop  oder per Post bestellt werden.

Bestelladresse:
Deutsches Weininstitut