Schönste Weinsichten 2012

11/07/2011

Das Deutsche Weininstitut (DWI) und die regionalen Gebietsweinwerbungen riefen gemeinsam im Spätjahr 2011 zur Wahl der "Schönsten Weinsichten 2012" auf. Unter den Teilnehmern der Abstimmung werden ein Genießer-Wochenende sowie hochwertige Sachpreise verlost.

Gesucht wurde der jeweils spektakulärste Punkt  in jedem der 13 deutschen Anbaugebiete. Alle zur Abstimmung bereit gestellten Motive boten einen grandiosen Ausblick in die Weinlandschaften Deutschlands.

Die öffentliche Abstimmung erfolgte bis einschließlich 4. Dezember 2011 über die Homepage des Deutschen Weininstituts (DWI).

Gewinne: Reise, Weinpakete, Sachpreise
Zur Auswahl standen für jede Region eine Reihe von Vorschlägen, die von den regionalen Gebietsweiwerbungen zusammengestellt wurden. Jeder, der mitmachen mochte, konnte bis zum 04.12.2011 pro Region einmal abstimmen, welcher Aussichtspunkt sein persönlicher Favorit ist. Unter allen Teilnehmern verlost das DWI wertvolle Preise, wie etwa ein Weinwochenende für zwei Personen, oder Picknickrucksäcke und hochwertige Weinpakete.

„Mit diesem Projekt möchten wir die Menschen dazu ermuntern unsere wunderschönen Weinlandschaften zu besuchen. Die „Ausgezeichneten Weinsichten“ sind speziell für naturverbundene Weinfreunde gedacht, die sich gerne zu Fuß oder per Fahrrad in unseren Regionen bewegen“, erläutert DWI-Geschäftsführerin Monika Reule. Außerdem könne man dort in der Regel sehr schön rasten oder picknicken, um den Ausblick lange zu genießen, so Reule.

Die Bekanntgabe der 13 ausgewählten "Schönsten Weinsichten 2012" erfolgt im Frühjahr 2012. Die offizielle Auszeichnung und Kennzeichnung der Aussichtspunkte vor Ort wird im weiteren Verlauf des Jahres 2012 in jedem Gebiet stattfinden.