Schlaglicht auf Generation Riesling

04/11/2011

Radio, Fernsehen, Presse, schon im Vorfeld der "Generation Riesling" Präsentation am Montag, den 23. Mai 2011 in der Kalkscheune Berlin, fällt ein gewaltiges Schlaglicht auf den ersten großen Auftritt der JungwinzerInnen in der Bundeshauptstadt.

Rund 100 Weine aus zehn verschiedenen Anbaugebieten haben die ausstellenden 26 Winzerinnen und Winzer im Gepäck. Diese Auswahl an "Generation Riesling" Weinen gab es in Berlin noch nie.

Von 17.00 - 19.30 Uhr können sich die Berliner Weinfreunde aus erster Hand über neue Trends in der Weinszene informieren und neben Riesling auch andere Spezialitäten, wie Spätburgunder, Silvaner und Co. verkosten.

Der Eintrittspreis beträgt 10,- €. Zuvor, von 14:00 – 17:00 Uhr, ist die Präsentation zunächst dem Berliner Weinfachpublikum vorbehalten, die kostenfrei Einlass erhalten.

Zur Anmeldung geht es hier entlang.

Protagonisten der Generation Riesling, Berlin 23. Mai 2011Das Deutsche Weininstitut (DWI) hat die "Generation Riesling"-Initiative ins Leben gerufen, um der jungen Weinszene - losgelöst von bestehenden Gruppierungen - eine nationale und internationale Plattform zu bieten.Nach erfolgreichen Auftritten der Generation Riesling unter anderem in Oslo und London, kommt die Generation Riesling jetzt auch erstmals nach Berlin.

Lassen Sie sich anregen, von der Kreativität und Innovationsfreude dieser hervorragend ausgebildeten und international ausgerichteten JungwinzerInnen (s.a.www.generation-riesling.de), die bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Sie wissen wie man in einer globalisierten Welt und beschleunigten Zeiten neue Wege geht, um im verschärften Wettbewerb zu bestehen und nachhaltig erfolgreich zu sein.

Seminar "Generation Riesling"
Weinmacher und Blogger Dirk Würtz spricht jeweils um 15 Uhr und ab 17.30 Uhr in einem Seminar über besonders spannende Entwicklungen einzelner Betriebe.

Aussteller

Baden   Weingut Rieger