Neuer DWI-Workshop: Grillen & Wein

07/01/2016

Die Deutschen lieben Gegrilltes und schätzen ihre heimischen Weine. Doch welcher Tropfen harmoniert am besten zu Fleisch, Fisch oder Gemüse, das je nach Zubereitungsart, Gewürzen und Garstufen verschiedenste Aromen hervorbringt? Diese Fragen beantwortet das Deutsche Weininstitut (DWI) gemeinsam mit der „Weber Grill Akademie“ erstmals am 12. April 2016 im Workshop "Grillen & Wein".

Er richtet sich an Weinfachleute aus Gastronomie, Handel und Weinwirtschaft, die in dem eintägigen Seminar beim Zubereiten verschiedener Gerichte an unterschiedlichen Grilltypen ihr Wissen über die Kombination von Wein und Speisen vertiefen und ihre sensorischen Fähigkeiten trainieren möchten.

Die Teilnehmer des Workshops erfahren beispielsweise, welcher Wein am besten mit gegrilltem, geräuchertem oder gedünstetem Fisch harmoniert, oder wie die Weinauswahl zu einem American Beef Dry Aged Rinderfilet den unterschiedlichen Garstufen angepasst werden sollte. Und beim Thema asiatische Küche wird gezeigt, dass exotische Gewürze und scharfe Gerichte perfekt mit unterschiedlichen Weinen aus den heimischen Anbaugebieten harmonieren können.

Der Workshop findet am 12. April 2016 von 10.00 - 20.00 Uhr in Ingelheim statt und kostet pro Teilnehmer 250,- Euro.

Programm und Anmeldung online

Anmeldung per E-Mail an Kirstin Denzer