Generation Riesling buchen

05/17/2010

GenerationRiesling Wochenende bei Steigenberger: 2 Übernachtungen inklusive Frühstück, einer Flasche Sekt zur Begrüßung sowie sechs Flaschen Wein mit Weinkochbuch zum mitnehmen (ab 189,- EUR p.P.)

Generation Riesling auf der ProWein 2010Am 4. Juni 2010 startete die Tournee der Jungwinzerinnen und Jungwinzer durch ausgewählte Steigenberger Hotels & Resorts. Winzer Matthias Görgen berichtet aus Bad Neuenahr: "Tolles Ambiente und Service. Von der Terrasse hatte man eine super Aussicht. Die Gäste waren alle sehr interressiert."

Interesse? Das GenerationRiesling-Wochenende können Sie incl. exklusivem Service- und Info-Paket ab 189,- Euro buchen. "Generation Riesling @ Steigenberger", so lautet die neue Kooperation des Deutschen Weininstituts (DWI) mit den Steigenberger Hotels and Resorts. Hier können Sie den Tourneeplan und die Info-Broschüre herunterladen: Generation Riesling Wochenende bei Steigenberger buchen.

Vom 4. Juni bis 24. Oktober 2010werden sich 41 verschiedene Vertreter der Generation Riesling an 28 Terminen in sieben ausgewählten Steigenberger Hotels präsentieren. Alle Häuser, von Dresden über Bad Neuenahr oder Frankfurt bis Baden-Baden, befinden sich in der Nähe von Weinanbaugebieten, so dass anschließende Besuche in Weingütern oder Winzergenossenschaften problemlos möglich sind. „Wir sehen in dieser Aktion eine hervorragende Möglichkeit, das Thema Wein & Tourismus elegant miteinander zu verbinden“, erläutert DWI-Geschäftsführerin Monika Reule.

Zentraler Bestandteil aller Arrangements ist ein weinkulinarischer Abend, an dem dieGäste während eines 4-Gang-Menüs mit korrespondierenden Weinen ihr Weinwissen durch den direkten Kontakt mit den jungen Winzerinnen und Winzern erweitern können. Das Buchungspaket umfasst darüber hinaus zwei Übernachtungen inklusive Frühstück, einer Flasche Sekt zur Begrüßung sowie sechs Flaschen Wein mit Weinkochbuch zum mitnehmen (ab 189,- EUR p.P.). Steigenberger bietet für den gesamten Zeitraum auch ein zweites Buchungspaket mit dem gleichen Leistungsumfang an, bei dem jedoch die Jungwinzer selbst nicht vor Ort sind, sondern die Weinpräsentationen vom Hotelservice übernommen werden.

Eine Übersicht der Generation Riesling Tour findet sich ab sofort auf dem Online-Portal www.generation-riesling.de und der Internetseite der Steigenberger Hotels and Resorts www.gourmet.steigenberger.com wo die Arrangements ebenso direkt gebucht werden können wie überdie gebührenfreie Telefonnummer 00800-78468357.

Hintergrundinformationen zur Generation Riesling:

Das Deutsche Weininstitut hat vor einigen Jahren die „Generation Riesling“-Initiative ins Leben gerufen, um der jungen Weinszene losgelöst von bestehenden Gruppierungen eine nationale und inter­nationale Präsentationsplattform zu bieten. Die Generation Riesling ist ein lockerer Zusammenschluss junger Verantwortungsträger in der deutschen Weinwirtschaft. Die mittlerweile rund 300 Mitglieder wollen - ohne ihre eigene Individualität zu verlieren - gemeinsam mit dem DWI das junge und moderne Image des deutschen Weins in die Welt tragen und dem deutschen Wein ein „Gesicht“ geben. Der Riesling als Trendrebsorte steht zwar bei der Jungwinzerinitiative im Vordergrund, die jungen Winzerinnen und Winzer können aber selbstverständlich auch andere Rebsorten auf ihren Einsätzen vorstellen.