Generation Riesling begrüßt 500. Mitglied

22/04/2016

Im zehnten Jahr seit ihrer Gründung ist die Generation Riesling-Initiative des Deutschen Weininstituts (DWI) auf 500 junge Verantwortungsträger aus der Weinwirtschaft angewachsen. Als 500stes Mitglied hieß DWI-Geschäftsführerin Monika Reule am 21. April 2016 den Württemberger Jungwinzer Benjamin Schütz vom "WeinGut Schütz" in Höpfigheim willkommen.

Schütz, der 2009 den kleinen Nebenerwerbsbetrieb vom Vater übernahm, ist zugleich das 50. Mitglied der Generation Riesling aus dem Anbaugebiet Württemberg. Mit frischen Ideen und der tatkräftigen Unterstützung der ganzen Familie hat der heute 27jährige den bis dahin genossenschaftlich organisierten „Feierabend-Wengerter“ in ein modernes Weingut verwandelt.

„Wir freuen uns, mit Benjamin Schütz einen weiteren hervorragenden Botschafter der Generation Riesling zu haben“, erklärte Monika Reule. "Niemand steht so authentisch für das moderne, lockere und dynamische Weinland Deutschland wie die Generation-Riesling-Mitglieder", so die DWI-Chefin.

Ihren zehnten Geburtstag feiert die Generation Riesling mit einer großen Präsentation mit ehemaligen und aktuellen Mitgliedern für Fachleute aus Gastronomie und Handel am 13. Juni 2016 im Frankfurter Palmengarten.

Mehr: generation-riesling.de

Video: Forum Generation Riesling (Archiv)

Benjamin Schütz (Mitte) vom "WeinGut Schütz" in Höpfigheim ist das 500. Mitglied der Generation Riesling. Er bekam von DWI-Geschäftsführerin Monika Reule (links) eine Urkunde überreicht, seine Schwester Lisa-Maria Schütz (rechts) erhielt einen Blumenstrauß von der Firma Selters.

Benjamin Schütz (Mitte) vom "WeinGut Schütz" in Höpfigheim ist das 500. Mitglied der Generation Riesling. Er bekam von DWI-Geschäftsführerin Monika Reule (rechts) eine Urkunde überreicht, seine Schwester Lisa-Maria Schütz (links) erhielt einen Blumenstrauß von der Firma Selters.