1:0 für Riesling in München

07/01/2010

Anpfiff für die Riesling-Lounge München. "Riesling & Co spielen in den Metropolen der Welt ganz vorne mit", sagt Frank Schulz, Leiter der Abteilung Kommunikation im Deutschen Weininstitut (DWI) anlässlich der Eröffnung der 1. Riesling Lounge Münchens. "Das soll ab jetzt auch in der bayerischen Landeshauptstadt unübersehbar sein", so Schulz weiter.

Frank Schulz, Leiter Kommunikation im Deutschen Weininstitut, eröffnete die 1.Riesling Lounge Münchens im Feinschmecker-Restaurant RETTERsBei bestem Wetter trafen sich am Abend des 30. Juni 2010 über 100 Gäste aus der Wein- und Feinschmecker-Branche sowie zahlreiche Pressevertreter im Garten des Restaurants RETTERs am Viktualienmarkt, um den Start mit zu erleben. Inhaberin Nicole Retter: "Wir haben unseren Außenbereich komplett umgestaltet und in den Betrieb des Feinschmecker-Restaurants integriert. Ich freue mich, dass das Opening so erfolgreich verlaufen und auf so viel öffentliche Resonanz gestoßen ist."

Die Riesling Lounge wurde auf Initiative des Deutschen Weininstituts (DWI) ins Leben gerufen. Sie hält in Restaurant und Weingarten für die Gäste eine große Auswahl von über 20 Rieslingweinen aus allen dreizehn deutschen Weinbau­gebieten bereit: von trocken bis edelsüß, von Sekt bis Eiswein, von traditionell bis modern.

Die Weinauswahl wurde im Vorfeld gemeinsam mit einer unabhängigen Fachjury getroffen.

Nicole Retter freut sich über den gelungen Start der Riesling Lounge Presse & Profis stoßen gemeinsam an Zu vorgerückter Stunde: Erfolgreiche Weinmacher unter sich

„Mit unserem Riesling-Lounge-Konzept wollen wir die Weinfreunde in Metropolen wie München oder Köln auf den Facettenreichtum unserer Vorzeigerebsorte aufmerksam machen und zum entspannten Genießen in angenehmer Atmosphäre einladen“, erläutert DWI-Geschäftsführerin Monika Reule. Ein so umfangreiches Rieslingangebot dürfte ihrer Meinung nach in München nur schwer zu finden sein.

Beste Riesling-Auswahl Münchens vorzeitig gehen wollte niemand ... Die Ruhe vor dem nächsten Sturm

Zum RETTERs-Team gehören Küchenchef Christof Lüdiche, Sophie Oliv, Martin Gular, Lisa Hechenberger und Bianka Bovenga, die zu dem gelungen Abend maßgeblich beigetragen haben. Während des Openings wurde Nicole Retter zudem von Verena di Pauli unterstützt.

Kontakt: RETTERs Feinschmecker, Frauenstraße 10, 80469 München, www.retters.de. Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag 11.30 - 14.30 und 17.30 bis 23.00 Uhr