Wines of Germany USA startet "Prost Every Moment"-Kampagne

02/07/2021

Die US-Agentur des Deutschen Weininstituts (DWI) startet eine neue integrierte Marketingkampagne mit dem Titel "Prost Every Moment". Sie zelebriert alle Momente des Lebens mit deutschem Flair.

"Prost Every Moment" ruft Weingenießer des wichtigsten deutschen Exportmarktes dazu auf, etwas Neues auszuprobieren. Dabei wird die unbestreitbar deutsche Eigenschaft der Geselligkeit auf sympathische Weise kommuniziert. (Video)

Mach das Beste aus jedem Moment

Die Kampagne ermutigt US-Konsumenten, jeden geeigneten Genuss-Moment - egal, was in der Welt oder in ihrem Leben vor sich geht - mit deutschen Weinen zu zelebrieren. "In Deutschland trinken wir Wein zu allen großen und kleinen Festen des Lebens, daher freuen wir uns, dieses feierliche Ethos auch in die USA zu bringen“, sagt Monika Reule, Geschäftsführerin des Deutschen Weininstituts (DWI). "Deutschlands 13 Weinregionen haben so viel zu bieten  - von unserem vielseitigen Riesling-Stilistiken über den aromenreichen Spätburgunder bis zum moussierenden Sekt.“

Die Multi-Channel-Kampagne erstreckt sich über vielfältige Angebote. Eine Informationsplattform und ein Quiz machen neugierig auf perfekte Genuss-Momente. Über social media Kanäle und Videos bis hin zu Events und Aktionen mit Weinhändlern - in den ganzen USA prostet man sich mit deutschen Weinen zu. Die ersten drei Einzelhandelsaktionen umfassen Partnerschaften mit Wine.com auf nationaler Ebene, Fine Wine & Good Spirits in Pennsylvania und Binny’s Beverage Depot in Illinois.

Einzigartig: Vielfalt und Kombinierbarkeit deutscher Weine

Da der Weinmarkt in den USA weiter wächst, zielt die neue Kampagne darauf ab, US-Verbraucher dafür zu begeistern, die einzigartige Vielfalt und Kombinierbarkeit deutscher Weine zu entdecken. Deutschland verfügt über eine einmalige Weinkultur und ein historisch bedeutsames Erbe in der Weinherstellung. Dies spiegelt u.a. die seit Jahren wachsende Meidenaufmerksamkeit, welche durch prämierte Winzer*innen aller Generationen, einmalige Bodenprofile und und Wein-Stilistiken präsenter ist denn je. In den 13 deutschen Weinanbaugebieten werden dutzende Rebsorten angebaut.

Die Kampagne "Prost Every Moment" präsentiert die moderne und lebendige Weinkultur Deutschlands und zielt auf US-Konsumenten ab, die Spaß daran haben, neue Dinge auszuprobieren. Mehr Infos über Wines of Germany USA oder die "Prost Every Moment"-Kampagne erfahren Sie hier: germanwineusa.com

Kampagnen-Video

Mehr Meldungen