Neue Online-Seminarreihe für WeinEntdecker

12/02/2021

Das Deutsche Weininstitut (DWI) startet im März eine neue monatliche Online-Seminarreihe zu Deutschlands 13 Weinanbaugebieten. An jedem ersten Donnerstag im Monat können Weinfreunde viel Neues über die heimischen Weinregionen aus weinbaulicher sowie aus touristischer Sicht für sich entdecken.

Die interaktive Seminarreihe startet am 4. März um 19 Uhr mit der Ahr und endet im März 2022 mit Württemberg.

Während der 60 bis 90-minütigen Seminare werden unter der fachkundigen Leitung des DWI-Seminarleiters Manuel Bretschi und einem Experten für die Region auch drei Weintypen verkostet, die für das Anbaugebiet stehen. Das können beispielsweise trockene Silvaner aus Franken oder auch regionale Spezialitäten wie ein Gutedel aus Baden sein. Die entsprechenden Weinpakete können von den Seminar­teilnehmern im Vorfeld bestellt werden: www.weinentdecker-werden.de/onlineseminare

Die Seminare werden kostenlos über Zoom angeboten und parallel auch auf dem Facebook-Kanal „Deutsches Weininstitut“ gestreamt. So haben die Teilnehmer die Möglichkeit, während des gesamten Seminars Fragen an die Moderatoren zu stellen. Wer an dem Livetermin verhindert ist, kann sich die Onlineveranstaltung auch zu einem späteren Zeitpunkt über das DWI-Videoportal „Oechsle TV“ anschauen.

Alle Infos und Termine

Mehr Pressemeldungen