Nächste Online-Weinauktion am 13. Juli 2021

14/06/2021

Am 13. Juli startet die nächste Online-Weinauktion mit den Deutschen Weinmajestäten zugunsten der Kinderhilfsorganisation "Wine Saves Life e.V.". Dann heißt es, live über die Online-Plattform mitbieten und mit etwas Glück einen exklusiven Wein ersteigern!

Anmelden zur Online-Auktion am 13. Juli 2021 um 19 Uhr

Die letzte Auktion von außergewöhnlichen Raritäten brachte insgesamt 1.917 Euro ein. "Spannend, unterhaltsam und dazu lehrreich" sei die Auktion gewesen, sagte eine begeisterte Teilnehmerin. Per Video präsentierten die Weinerzeuger erstmals am 27. Mai 2021 außergewöhnliche Weine und Sekte, die dann von insgesamt rund 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmern per Gebot im Chat ersteigert wurden. Die Deutsche Weinkönigin Eva Lanzerath, Schirmherrin von Wine Saves Life e.V, moderierte die Auktion gemeinsam mit den deutschen Weinprinzessinen Eva Müller und Anna Löffler.

Mehr dazu in dieser Meldung: Erfolgreiche Online-Auktion für "Wine Saves Life e.V."

Außergewöhnliche Raritäten, limitierte Abfüllungen

Im Handel sind die Weine nicht erhältlich, denn es handelt sich hierbei um außergewöhnliche Raritäten wie Flaschen mit signiertem Künstleretikett, spezielle Lieblingsweine, limitierte Abfüllungen oder andere Besonderheiten. Die Spender stellen während der Versteigerung über die Videoplattform Zoom ihren Wein persönlich vor und erzählen die Geschichte hinter dem besonderen Wein. Die Person, die am Ende der jeweiligen Versteigerung das höchste Gebot unter Berücksichtigung der zuvor abgegebenen E-Mail-Angebote abgegeben hat, erhält den Zuschlag.

Teilnehmende Winzer und Weinschätze werden hier in Kürze veröffentlicht.

Infos und Anmeldung

Zweite Versteigerung am 13. Juli 2021 um 19:00 Uhr. Hier geht es zur Anmeldung. Die Teilnahme an der Auktion ist nur für Personen ab 18 Jahren möglich.

Angebote via E-Mail abgeben möglich

Wer nicht live dabei sein kann, hat die Möglichkeit, seine Höchstgebote zu den einzelnen Weinen per E-Mail verbindlich an andreas(dot)kaul[at]deutscheweine zu melden. Anmeldeschluss ist 17 Uhr am Tag der Auktion. Neben den Höchstgeboten muss die E-Mail enthalten: Vollständiger Name des Bieters, Lieferadresse, Telefonnummer.

Für weitere Rückfragen:

Andreas Kaul, 06135-9323207, andreas.kaul[at]deutscheweine(dot)de

Jörg Schweizer, 06135-9323208, joerg.schweizer[at]deutscheweine(dot)de

„Wine Saves Live e.V."

Seit fünf Jahren sind die jeweils amtierenden Deutschen Weinhoheiten Schirmherrinnen des gemeinnützigen Vereins „Wine Saves Life e.V.“, der Kinder- und Jugendhilfeprojekte im In- und Ausland unterstützt. Das gemeinsame Motto lautet: „Mit dem Gegenwert einer guten Flasche Wein kann jeder helfen, in Not geratenen Kindern ein wenig mehr Lebensfreude zu schenken.“

Pressemeldungen

Joachim Binz, 1. Vorsitzender von „Wine Saves Life e.V.“, freut sich über den Erlös der ersten Auktion am 27. Mai 2021.

Freuen sich auf die zweite Runde als Wein-Auktionatorinnen; (v.l.) Anna-Maria Löffler, Eva Lanzerath, Eva Müller

Den Lieblingswein für die "Königlichen Weinversteigerungen" aus der Schatzkammer holen.