Kartenvorverkauf zur Wahl der Deutschen Weinkönigin 2016 in Mainz gestartet

10/02/2016

Der Kartenvorverkauf für die Wahl der Deutschen Weinkönigin, die das Deutsche Weininstitut (DWI) in diesem Jahr anlässlich des 200jährigen Jubiläums von Rheinhessen in Mainz ausrichtet, hat begonnen. „Wir sind dem Wunsch des Weinbauverbands Rheinhessen gerne nachgekommen, die Wahl zu diesem besonderen Anlass im größten deutschen Weinanbaugebiet zu veranstalten“, erklärt DWI-Geschäftsführerin Monika Reule.

Am Samstag den 24. September 2016 wetteifern ab 15:45 Uhr in der Mainzer Rheingoldhalle Kandidatinnen aus allen 13 Weinbaugebieten um den Einzug ins Finale. Die Entscheidung, wer von den sechs Finalistinnen zur neuen Deutschen Weinkönigin gekrönt wird, fällt in der großen Wahlgala am darauffolgenden Freitag, den 30. September 2016 ab 19:30 Uhr.

Das SWR Fernsehen überträgt das Finale zur besten Sendezeit von 20:15 bis 22:00 Uhr live aus der Rheingoldhalle. Die Vorentscheidung wird sowohl im Internet als auch zeitversetzt am Sonntag, den 25. September 2016 ausgestrahlt.

Partner des DWI für die Durchführung und Vermarktung der diesjährigen Wahl ist die Mainzplus Citymarketing GmbH. Eintrittskarten zu den Veranstaltungen sind online über www.eventim.de oder telefonisch unter 06131/242-888 erhältlich. Die Tickets kosten 59.- € für den Vorentscheid und 69.- € für das Finale, zzgl. VVK-Gebühren. Im Preis sind jeweils ein exklusives Buffet und Getränke enthalten. Die Mainzplus Citymarketing GmbH bietet darüber hinaus unter www.mainz-tourismus.com attraktive Hotelarrangements zu den Veranstaltungen an.

Stets aktuelle und ausführliche Informationen rund um die Wahl, das Amt und die Auftritte der Deutschen Weinkönigin sowie der Deutschen Weinprinzessinnen gibt es unter www.deutscheweinkoenigin.de.

Die Wahl der 68. Deutschen Weinkönigin findet anlässlich des 200jährigen Jubiläums von Rheinhessen 2016 in der Mainzer Rheingoldhalle statt. Josefine Schlumberger wird dann ihre Nachfolgerin krönen (Foto: Mainzplus Citymarketing GmbH).

Für die Wahl der 68. Deutschen Weinkönigin in Mainz hat der Kartenvorverkauf begonnen. Die Deutsche Weinkönigin Josefine Schlumberger wird am 30. September 2016 in der Rheingoldhalle die Krone an ihre Nachfolgerin übergeben (Foto: Mainzplus Citymarketing GmbH).