9.400 Weinfans von der Virtuellen WeinTour begeistert

21/03/2022

Mit 9.400 Besuchern und rund 2.400 verkauften Probierpaketen zieht das Deutsche Weininstitut (DWI) als Veranstalter der vierten Virtuellen WeinTour eine positive Bilanz.

Sie bot den Teilnehmenden die Möglichkeit, zehn Tage lang in 22 thematisch unterschiedlichen, interaktiven Online-Verkostungen die Weine von 88 Weingütern kennenzulernen.

Im Durchschnitt verfolgten zwei bis vier Personen die einzelnen Onlineproben gemeinsam an einem Bildschirm. Die Themenauswahl reichte von „I love Riesling“ über Cuvées in allen Farben, bis hin zu Rotweinpaketen. Sehr angetan waren die Gäste auch von dem Format “Meet the Winzer”, in dem sie sich nach den Online-Verkostungen angeregt mit den Winzerinnen und Winzern austauschen konnten.

Alle 22 virtuellen Weinverkostungen stehen auch als Aufzeichnung zum Nachschauen auf  WeinTour TV sowie im Youtube-Kanal „Deutsches Weininstitut“ zur Verfügung.

Save the date
Die nächste WeinTour-Messe wird am 19./20. November 2022 sowohl als Live-Veranstaltung in Hamburg im Cruise Center Altona als auch parallel im Online-Format stattfinden. Informationen zur Anmeldung für interessierte Weinerzeuger sowie zum Ticketerwerb für Besucher gibt es in Kürze.

Weitere Infos:

YouTube-Link zur 4. Virtuellen WeinTour

Virtuelle WeinTour: virtuelle.weintour.net und  www.weintour.net

www.facebook.com/weintour #weintour

Presse

Wir bitten alle Medienvertreter, unaufgefordert ein Belegexemplar/ -link ihrer Berichterstattung an ff.k Public Relations, info[at]weintour(dot)net, zu senden

Mehr Pressemeldungen

APP "Deutsche Weine"