Willkommen im WeinSensorium - Wein mit allen Sinnen erleben

10/06/2008

Mit einem WeinSensorium präsentiert das Deutsche Weininstitut (DWI) erstmals in Berlin einen spannenden Weinerlebnisparcours auf dem Washingtonplatz vor dem Berliner Hauptbahnhof: vom 24. Oktober bis zum 2. November kann das Hauptstadtpublikum auf spielerische Art und Weise vieles über den deutschen Wein erfahren, täglich von 12:00 bis 22:00 Uhr.

fc552876-7356-c118-4d17-86205f440fd3Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Horst Seehofer. Der Eintritt ist frei.

Hören, riechen, schmecken, verstehen – im WeinSensorium werden alle Sinne angesprochen. Dazu hat ein Team aus Planern, Architekten und Designern ein einzigartiges Konzept entwickelt, das auf 400 m² zum aktiven Mitmachen einlädt. Denn im WeinSensorium wird das Thema Weingenuss in ein neues Licht gerückt: Verblüffend, unterhaltsam und erfrischend – mit langem Abgang. Den krönenden Abschluss bildet die angegliederte Wein-Lounge, in der sich jeder Besucher sein Bild vom neuen deutschen Wein machen kann.