Wenn Weinmajestäten vom Himmel fallen

06/28/2011

Einmal im Jahr fallen in Neustadt an der Weinstraße Weinköniginnen und -Prinzessinnen vom Himmel. Der Fallschirm Sport Club Neustadt lädt traditionell die Deutschen Weinköniginnen ein, um ihnen die Stadt ihrer Krönung von oben zu zeigen.

Noch ganz entspannt - erste Trockenübung in der Maschine (hinter mir Tandemmaster Thomas Dietrich, links unser Kameramann)

Bildergalerie und Fazit: Für Weinkönigin Mandy und Prinzessin Melanie war es ein einmaliges Erlebnis, die Hügel des Anbaugebiets Pfalz einmal von oben sehen zu können. Das Gefühl, aus 4000m Höhe aus der Maschine zu springen, fast eine Minute im freien Fall echte Freiheit zu spüren und dann sanft auf die malerische Landschaft zuzusegeln war einfach unbeschreiblich aufregend und atemberaubend - wenn mańs in Worte fassen würde, müsste es wohl irgendwo zwischen jauchzender Euphorie und todesmutigem Nervenkitzel liegen. Ab jetzt werden die Majestäten  Neustadt an der Weinstraße nicht nur wegen der spannenden Wahl im vergangenen Oktober mit einem Adrenalinkick verbinden.