Weinfeste 2010: Alle Termine

07/05/2010

Die Broschüre "Weinfeste 2010" kann ab sofort gratis bestellt werden.

Klicken Sie zum Download auf das Bild!

Neu hinzugekommen sind Weinpräsentationen und -verkostungen sowie Weinwanderungen, kombiniert mit attraktivem Rahmenprogramm. Unter der Überschrift „Besondere Veranstaltungen rund um den Wein“ finden sich Hinweise beispielsweise zu den „Rheingauer Schlemmerwochen“,  zu den „Mittelrhein-Momenten“ oder zur Mosel „WeinKulturZeit“

Auch die Veranstaltungen rund um das WeinWanderWochenende, das am 24./25. April 2010 in allen dreizehn deutschen Weinanbaugebieten stattfindet, sowie die Jubiläumsveranstaltungen im Rahmen des 100-jährigen Bestehens des Verbands der Prädikatsweingüter (VDP) sind besonders gekennzeichnet.

Ein Verzeichnis bedeutender überregionaler Ereignisse und Weinpräsentationen auch außerhalb der Weinregionen komplettieren den Terminkalender.

Umfassend und aktuell – alle Wein-Events onlin

Eine aktuelle Ergänzung der gedruckten Weinfestbroschüre ist der Online-Veranstaltungskalender www.veranstaltungen.deutscheweine.de des Deutschen Weininstituts. Eine komfortable Suchfunktion ermöglicht es nach Datum, Region und Veranstaltungsart getrennt zu recherchieren und sich über direkte Verlinkungen  zu den jeweiligen Ereignissen dazu näher zu informieren. Zudem gibt es dort regelmäßig ausführlich beschriebene Veranstaltungstipps.

Hier können Sie die Weinfest-Broschüre direkt downloaden (1,5 MB). Die Broschüre kann gratis per E-Mail an winzerfeste@deutscheweine.de, oder per Post, Fax oder telefonisch beim Deutschen Weininstitut, Postfach 1764, 55007 Mainz, Tel. 06131-2829-0, Fax: 06131-282920 bestellt werden. Sie ist auch im Online-Shop des DWI über www.deutscheweine.de erhältlich.

Winzerfest-Datenbank: www.veranstaltungen.deutscheweine.de