"Tag des offenen Weins" in München, Nürnberg und Leipzig

12/09/2018

Unter dem Motto "WeinEntdecker werden!" lädt das Deutsche Weininstitut (DWI) bundesweit bis zum 23. September zu individuellen Weinerlebnissen ein. Highlight der Kampagne ist der "Tag des offenen Weins", der in zehn deutschen Metropolen mit besonderen Aktionen Lust auf Genuss macht.

Am Samstag, den 15. September finden diese Aktionen in München, Nürnberg und Leipzig statt.

Bundesweit warten rund 130 Weinhandlungen und Weinbars mit ganz individuellen Kollektionen von drei verschiedenen Weinen auf, die für nur fünf Euro verkostet werden können. In Berlin und München nehmen 20+ Weinhandlungen an dieser Kampagne teil.

Termine, Städte, Aktionslisten für den Tag des offenen Weins:

Aber die WeinEntdecker-Wochen haben noch mehr zu bieten. Bundesweit präsentieren über 200 ausgewählte Weinhändler und Vinotheken, Restaurants und Hotels den Genießern die Vielfalt der heimischen Weine in ganz individuellen Aktionen. Informationen zu allen Veranstaltungen bietet die Wein-Entdecker Homepage unter www.weinentdecker-werden.de. Über eine Suchfunktion finden Weinfreunde dort schnell die Angebote in ihrer Region.

Immer auf dem Laufenden: facebook.com/weinentdecker

Eine Initiative des Deutschen Weininstituts (DWI)

Mehr Meldungen

Die WeinEntdecker-Wochen verheißen Weingenießern wieder spannende Weinerlebnisse (Archivbild 2016: Klaus-Dietmar Gabbert)!