Vorentscheid: Wer wird Deutsche Weinkönigin?

06/25/2012

Am 22. und 29. September 2012 wird im Saalbau von Neustadt an der Weinstraße aus den Kandidatinnen der deutschen Weinanbaugebiete die 64. Deutsche Weinkönigin als Nachfolgerin von Annika Strebel 8li) gekrönt.

v.l.n.r. Deutsche Weinkönigin 2011/12 Annika Strebel, Carolin Klumb (Nahe) Andrea Schlechter (Mosel) Elena Benischke (Rheingau), Lisa Blumenthal (Saale-Unstrut), Franziska Spiegelberg (Sachsen) Natalie Henninger (Baden), Julia Bertram (Ahr), Anna Hochdörffer (Pfalz), Melanie Hillenbrand (Hessische Bergstraße), Petra Hammer (Württmberg), Melanie Dietrich (Franken), Helgard Frey (Rheinhessen) - Bildquelle: Wolfgang Junglas, Konzept TV Es treten an:
Carolin Klumb (Nahe), Andrea Schlechter (Mosel), Elena Benischke (Rheingau), Lisa Blumenthal (Saale-Unstrut), Franziska Spiegelberg (Sachsen) Natalie Henninger (Baden), Julia Bertram (Ahr), Anna Hochdörffer (Pfalz), Melanie Hillenbrand (Hessische Bergstraße), Petra Hammer (Württmberg), Melanie Dietrich (Franken), Helgard Frey (Rheinhessen), Ramona Kappus (Mittelrhein) hier nicht im Bild -> auf Foto unten mittig stehend. Fotoquelle: Wolfgang Junglas / Kozept TV

Die Vorentscheidung wird am Samstag, 22. September 2012, im Saalbau aufgezeichnet und am Sonntag, 23. September 2012 ab 14 Uhr im SWR-Fernsehen ausgestrahlt.

Anschließend stehen die sechs Gewinnerinnen der Vorentscheidung am Samstag, den 29. September 2012 wieder auf der Bühne, um bei der Gala zur Wahl der Deutschen Weinkönigin 2012/13 ihr Bestes zu geben. Die Wahl-Gala wird live im SWR-Fernsehen übertragen. Gegen 22.15 Uhr steht fest, wer die neue Deutsche Weinkönigin ist.

+oben, vlnr: Julia Bertram (Ahr), Anna Hochdörffer (Pfalz), Franziska Spiegelberg (Sachsen), Ramona Kappus (Mittelrhein), Helgard Frey (Rheinhessen), Carolin Klumb (Nahe). sitzend, vlnr: Melanie Hillenbrand (Hessische Bergstrasse), Natalie Henninger (Baden), Elena Benischke (Rheingau), Andrea Schlechter (Mosel), Lisa Blumenthal (Saale-Unstrut), Melanie Dietrich (Franken), Petra Hammer (Württemberg).13 Tage vor dem Vorfinale starten wir hier wieder ein Wettspiel "Meine Favoritin". Dabei stellen sich die Kandidatinnen hier vor und jeder Fan kann seiner Kandidatin seine Stimme geben. Unter den Teilnehmern, die auf diejenige getippt haben, die dann auch tatsächlich Deutsche Weinkönigin wird, verlosen wir ein "Wein-Genießer-Paket".

Video: Ein Tag im Leben der Deutschen Weinkönigin

Archiv: Bildergalerie Wahl Deutsche Weinkönigin 2011