Top-Ranking für neue App "Deutsche Weine"

13/11/2020

Das Deutsche Weininstitut (DWI) hat eine neue App "Deutsche Weine" entwickelt. Binnen weniger Tage wurde die App in der Kategorie "Lifestyle" des Playstores unter die Top3 aller in Deutschland neu veröffentlichten mobilen Anwendungen gelistet.

Die App beantwortet alle Verbraucherfragen rund um heimische Weine. Gleichzeitig informiert sie über touristische Highlights und Veranstaltungen in den 13 deutschen Weinregionen. Zudem bieten kulinarische Tipps, inspirierende Rezepte mit passenden Wein­empfehlungen und spannende Winzergeschichten interessanten Lesestoff.

Verstehen – Entdecken – Erleben

„Die App ist dynamisch angelegt und orientiert sich an den individuellen Vorlieben der Benutzer, die sich spielerisch auf eine Entdeckungsreise durch die deutsche Weinwelt begeben können. Selbst Weinprofis dürften hier noch Neues erfahren“, erklärte DWI-Geschäftsführerin Monika Reule. Möglich sei dies durch eigene Profile, die sich die Nutzer zum Einstieg anlegen und jederzeit ändern können. Dabei hätten sie die Möglichkeit, besondere Interessen anzugeben oder auch bestimmte Themen, Orte und Veranstaltungsarten zu favorisieren.

Suche nach Rebsortenweinen und Events leichtgemacht.

Sehr praktisch ist auch, dass man sich in der App nicht nur über die Besonderheiten der zahlreichen Rebsorten in den deutschen Weinbergen informieren kann, sondern auch bei der Suche nach Anbietern von Weinen bestimmter Rebsorten ganz schnell fündig wird.

Und wer sich für Weinveranstaltungen wie etwa Online-Weinproben, Weinfeste, -seminare oder weinkulinarische Events interessiert, kann sich diese mit wenigen Klicks nach Anbaugebieten differenziert anzeigen lassen.

„Aufgrund der großen Informationstiefe sowie der Anpassung an saisonale und aktuelle Themen bietet die App immer wieder neue Abwechslung“, verspricht Monika Reule.

Zum DOWNLOAD

Die App ist ab sofort kostenfrei unter „Deutsche Weine“ in den Stores von APPLE und GOOGLE verfügbar.

Mehr Pressemeldungen

Die neue App des Deutschen Weininstituts, präsentiert von der Deutschen Weinprinzessin Eva Müller

Die "Deutsche Weine" App ist kostenfrei in den Stores von Apple und Google erhältlich

Willkommen in besten Lagen! Die App Deutsche Weine vermittelt Wissen zu Rebsorten, Weinbau und Weinbereitung. Sie inspiriert dazu, die Anbaugebiete und zahlreichen wunderschönen Weinorte Deutschlands zu erkunden. Sie präsentiert Weinerzeuger und aktuelle Veranstaltungen.