Schönstes Weinwanderfoto gewinnt

03/16/2010

Unter dem Motto "Genusswandern" hat das Deutsche Weininstitut (DWI) gemeinsam mit den regionalen Weinwerbungen am 24. und 25. April zum zweiten WeinWanderWochenende eingeladen. Mailen Sie Ihr schönstes Weinwanderfoto an CL@deutscheweine.de und wirken Sie an der Online-Bildergalerie mit. Unter den Einsendern wird ein vinophiles Überraschungspaket verlost.

59-seitiges Wander-"Wir freuen uns, dass diese Initiative 2010 von den Anbaugebieten mit noch mehr Leben gefüllt wird als im Startjahr 2009", erklärt DWI-Geschäftsführerin Monika Reule. Die Möglichkeiten, am sonnigen Wochenende Wandern mit Wein- und kulinarischen Genüssen zu verbinden, sind äußerst vielfältig. Sie reichen vom Wandern & Genießen auf dem Rotweinwanderweg an der Ahr, über Kräuter- und Panoramawanderungen inRheinhessen und der Pfalz, ein „Wengerter Frühschoppen“ mit Weinbergswanderung in Württemberg oder Aktionen wie „Genuss mit Weitblick, verbunden mitFrühstück, Wanderung und Weinprobe im Calmont-Klettersteig an der Mosel.

Zahlreiche Kultur- und Weinbotschafter tragen mit eigenen Führungen zum abwechslungsreichen Programm in den Regionen bei. Umrahmt wird das WeinWanderWochenende oftmals von Weinfesten und -präsentationen in den romantischen Weindörfern und Winzerhöfen entlang der Wanderrouten.

Weinwandern in BadenEine Übersicht aller Aktionen am 24. und 25. April finden Sie unter :www.wandern.deutscheweine.de
Passend dazu: Im Shop unter "Wein & Tourismus" oder per mail bestellen: Der neue 59-seitige Weinwander-Führer und Accessoires wie Windbreaker, Polo-Shirts oder Rucksäcke (mail: JSA[at]deutscheweine(dot)de ).

Liste Kultur- und Weinerlebnisführer

Online-Bildergalerie des 2. bundesweiten Weinwanderwochenendes