Spannende Weinpräsentationen auf der eat&STYLE in Hamburg

06/10/2015

Das Deutsche Weininstitut (DWI) präsentiert in diesem Jahr erneut die wine&STYLE im Rahmen des Food-Festivals eat&STYLE, das bundesweit alljährlich über 110.000 Besucher anzieht. In Hamburg dürfen sich die Besucher vom 9. - 11. Oktober 2015 über ein abwechslungsreiches und informatives Weinprogramm freuen.

Im „Schuppen 52“ wird die bekannte Sommelière und Master of Wine Romana Echensperger täglich spannende Verkostungen zur perfekten Harmonie von „Wein & Schokolade“ oder „Wein & Käse“ durchführen. Zudem wird sie zu vier verschiedenen Brotkreationen alltagstaugliche Weine aus den deutschen Weinregionen vorstellen. „Vorsicht Scharf!“ heißt es, wenn die Expertin passende Weine zu verschiedenen Chilli-Soßen aus aller Welt präsentiert. Darüber hinaus wird sie eine Verkostung mit Bioweinen moderieren und erläutern, was es mit veganen Weinen auf sich hat.

Weinempfehlungen von Romana Echensperger gibt es zudem auf der Kochbühne der Foodevents, wenn Starköche wie Lucky Maurer, Wolfgang Müller oder Xiao Wang in Kochshows life ihre kreativen Gerichte zubereiten.

Erstklassige regionaltypische Weine aus allen 13 deutschen Weinbaugebieten kann man den ganzen Tag über am DWI-Präsentationsstand probieren – kompetente Beratung inbegriffen. Das Angebot reicht von einem Traminer aus Sachsen über den klassischen Riesling aus dem Rheingau bis hin zum kraftvollen Lemberger Barrique-Rotwein aus Württemberg. Außerdem werden auch mehrere Weingüter persönlich vor Ort ihre Weine präsentieren und für Fragen rund um deren Besonderheiten zur Verfügung stehen.

Auf der Eat&Style in Frankfurt vom 28. - 30. August 2015 fanden die spannenden Verkostungen von Romana Echenperger am DWI-Stand großen Anklang (Foto: Fleet Events).