Norbert Weber als Aufsichtsrats-Vorsitzender des DWF erneut bestätigt

06/27/2012

Der Verwaltungsrat des Deutschen Weinfonds (DWF) hat in seiner heutigen Sitzung in Mainz Norbert Weber, Präsident des Deutschen Weinbauverbandes, für weitere drei Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Weber steht damit auch automatisch dem Aufsichtsrat des DWF vor. Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurde Dr. Henning Ehlers, Generalsekretär des Deutschen Raiffeisenverbandes.

Norbert Weber am 27. Juni 2012 als Aufsichtsratsvorsitzender des Deutschen Weinfonds (DWF) erneut bestätigtEr folgt Karl Schmitz vom Deutschen Raiffeisenverband nach, der altersbedingt aus den Gremien des Deutschen Weinfonds ausgeschieden ist.

In den Aufsichtsrat wiedergewählt wurden Werner Kirchhoff, Vorstandsvorsitzender Moselland, Dr. Herbert Rasenberger, Präsidiumsmitglied des Bundesverbandes der Deutschen Weinkellereien und des Weinfachhandels sowie Peter Rotthaus, Geschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Weinkellereien und des Weinfachhandels.

Aufsichtsrat und Vorstand des Deutschen Weinfonds 2012 (vlnr) Dr. Henning Ehlers, Werner Kirchhoff, Edwin Schrank (DWF-Vorstand Monika Reule) Dr. Dirk Richter, Peter Rotthaus, Norbert Weber, Dr. Herbert Rasenberger, nicht auf dem Foto: Ingo Steitz, Artur Steinmann"Ich bin von der Notwendigkeit eines schlagkräftigen Gemeinschaftsmarketings auf nationaler und internationaler Ebene unverändert überzeugt und freue mich, gemeinsam mit den Kollegen und dem Vorstand, die Arbeit des Deutschen Weinfonds, des Deutschen Weininstituts (DWI) und der Deutschen Weinakademie (DWA) weiter aktiv mitgestalten zu können", sagte Weber nach seiner Wiederwahl.

Dem neunköpfigen Aufsichtsrat des Deutschen Weinfonds gehören weiterhin Dr. Dirk Richter, Geschäftsführer Weingut Max. Ferd. Richter, Edwin Schrank, Weinbaupräsident, Pfalz, Ingo Steitz, Weinbaupräsident Rheinhessen sowie Artur Steinmann, Weinbaupräsident Franken an.

Fototext: Aufsichtsrat und Vorstand des Deutschen Weinfonds 2012 (vlnr) Dr. Henning Ehlers, Werner Kirchhoff, Edwin Schrank (DWF-Vorstand Monika Reule) Dr. Dirk Richter, Peter Rotthaus, Norbert Weber, Dr. Herbert Rasenberger; nicht auf dem Foto: Ingo Steitz, Artur Steinmann