Neuer Weinkulturkalender jetzt online

01/11/2010

Das Deutsche Weininstitut (DWI) stellt das Thema "Wein und Kultur" in den Mittelpunkt seiner diesjährigen Kommunikationsarbeit. Den Auftakt bildet ein neuer Weinkulturkalender im Web.

Weinkulturkalender im WebEr erleichtert ab sofort Weinfreunden und Touristen die Orientierung bei der Auswahl der zahlreichen wein­kulturellen Ereignisse, die alljährlich in den deutschen Weinregionen stattfinden.„Mit diesem Projekt starten wir eine Maßnahmenreihe rund um die Weinkultur, die im Laufe des Jahres noch durch weitere Aktionen ergänzt wird“, erläutert DWI-Geschäftsführerin Monika Reule.

Die neue Website www.weinkulturkalender.de stellt für jeden Monat – zunächst für das erste Halbjahr 2010 – ausgewählte weinkulturelle Top-Events aus verschiedenen Regionen vor. In den jeweiligen Einleitungs­texten erfahren die Leser auch wissenswertes über den jeweiligen Stand der Natur in den Weinbergen. Über den bereitstehenden Link auf www.veranstaltungen.deutscheweine.de kommt man zudem zu einer großen Online-Datenbank mit nahezu allen Weinfesten und -veranstaltungen in und auch außerhalb der 13 deutschen Weinbaugebiete. In der rechten Navigationsleiste können Sie unter "Veranstlatungen melden" selbst Einträge vornehmen.

Sie haben Event-Vorschläge für den neuen Weinkulturkalender? Mailen Sie Christiane Leonhardt: CL[at]deutscheweine(dot)de