Neu: Seminarprogramm 2013

10/24/2012

Das neue Seminarprogramm 2013 des Deutschen Weininstituts (DWI) liegt vor. Es richtet sich insbesondere an Fachkräfte aus Handel, Gastronomie und Weinwirtschaft sowie an weininteressierte Endverbraucher.

Die aktuelle Seminarbroschüre (pdf-download) umfasst 10 verschiedene Seminartypen, vom Basisseminar für Berufsanfänger über Schulungen mit dem Abschluss zum „Anerkannten Berater für deutschen Wein“ bis hin zu Weinsensorik-Seminaren.

Besondere Highlights für Weinprofis sind im kommenden Jahr dreitägige Weininformationsreisen nach Franken und in den Rheingau. Endverbraucher können sich im Rahmen von eintägigen Weingenießer- und Degustationsseminaren weiterbilden.

Das DWI führt jährlich rund 200 Seminare in ganz Deutschland durch. Insbesondere das Seminar „Anerkannter Berater für Deutschen Wein“ ist das erfolgreichste Weinseminar in Deutschland. Tausende von Fachkräften aus Gastronomie, Handel und Weinwirtschaft konnten in den letzten 30 Jahren von diesem Seminar profitieren.

Die Seminare des DWI werden insbesondere aufgrund ihres hohen Qualitätsstandards in Verbindung mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis geschätzt.

Das Seminarprogramm ist in der Broschüre "Schlau" zusammengefasst und steht auf der DWI-Homepage unter der Rubrik "WeinSeminare" zum Download bereit. Es kann auch kostenlos per E-Mail bei Kirstin.Denzer(a)deutscheweine.de bestellt werden.