Jungwinzer punkten in der Hauptstadt

01/25/2012

Hochqualifiziert, konsequent qualitätsorientiert, international erfahren und bereit, Verantwortung zu übernehmen: Das sind die Protagonisten der Generation Riesling. Ausgewähltes Fachpublikum zeigte sich am 26. und 27. März 2012 in Berlin begeistert von Deutschlands Jungwinzern und deren Weinkreationen.

Bildergalerie der Veranstaltung

Im voll besetzten mesa-Restaurant des Grand Hyatt, zugleich 1. "Riesling-Lounge" der Bundeshauptstadt, verkostete das Fachpublikum am Vorabend der Hauptveranstaltung Weine aus 5 verschiedenen Anbaugebieten. Die Gelegenheit zum direkten Gespäch mit Generation Riesling Winzern wurde intensiv genutzt. Unter den Teilnehmern war eine große Begeisterung für die Aufbruchstimmung, den Elan und die Arbeit der Jungwinzer zu spüren. Berlin scheint bereit für mehr Generation Riesling!

Quelle: generation-riesling.deAm Folgetag präsentierten 26 Winzer, während der Hauptveranstaltung im Ellington Hotel Berlin, hunderten Interessierten ihre Wein. Aus erster Hand erfuhren Berliner Weinfreunde mehr über neue Trends in der Weinszene.

Rund 100 Weine aus zehn verschiedenen Anbaugebieten hatten die ausstellenden 26 Winzerinnen und Winzer im Gepäck. Diese Auswahl an "Generation Riesling" Weinen in Berlin war einmalig und in 2012 nur an diesem Tag zu erleben.

Hintergrund: Das Deutsche Weininstitut (DWI) hat die "Generation Riesling"-Initiative ins Leben gerufen, um der jungen Weinszene - losgelöst von bestehenden Gruppierungen - eine nationale und internationale Plattform zu bieten.Nach erfolgreichen Auftritten der Generation Riesling unter anderem in Oslo und London, kommt die Generation Riesling jetzt auch erstmals nach Berlin.

Lassen Sie sich anregen, von der Kreativität und Innovationsfreude dieser hervorragend ausgebildeten und international ausgerichteten JungwinzerInnen (s.a.www.generation-riesling.de), die bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Sie wissen wie man in einer globalisierten Welt und beschleunigten Zeiten neue Wege geht, um im verschärften Wettbewerb zu bestehen und nachhaltig erfolgreich zu sein.

Aussteller

Saale-Unstrut Christoph Lindner, Kloster Pforta, Landesweingut
Württemberg Barbara Singer, Weingut Bader
Sabina Roth, Weingut Roth