Hamburg begeistert von Jungwinzern

08/23/2012

Mit über 170 Fachbesuchern, zahlreichen Medienvertretern und vielen Weinfreunden erzielte die erste Präsentation der jungen Winzergeneration in Hamburg eine tolle Resonanz. Am 20. August hatten sich insgesamt 26 junge Winzerinnen und Winzer der "Generation Riesling" aus acht verschiedenen Anbaugebieten präsentiert.

Mit über 100 Weinen diverser Rebsorten und Geschmacksrichtungen wurde den Gästen im Austragungsort "Ehemaliges Hauptzollamt Hafen" viel geboten.

Master Sommelier Hendrik Thoma unterstützte den Event mit dem Thema "So schmecken junge Ideen". Sein Seminar kam bei den Fachbesuchern sehr gut an, es war völlig überbucht. Thoma griff besonders spannende Entwicklungen einzelner Betriebe heraus und stellte eine Auswahl an Weinen der Generation Riesling vor.

Der Vorabend der Präsentation stand unter dem Motto "Geschmacksache Heimat" (Facebook-Fanpage). Während dieser Veranstaltung in der angesagten Trendgastronomie "Klippkrog", brachte der Master Sommelier im Beisein von drei Jungwinzern rund 55 jüngeren Weinfans die heimischen Weine auf lockere und sympathische Art näher. Dieses neue Konzept der Verbraucheransprache wird 2013 fortgeführt.

Facebook-Gruppe Generation Riesling

Homepage der Generation Riesling