Exklusive Weinkollektionen für Berlinale-Besucher

21/02/2020

Das Deutsche Weininstitut (DWI) sorgt auch unter der neuen Berlinale-Leitung als „Official Supplier“ dafür, dass auf allen offiziellen Veranstaltungen der 70. Internationalen Filmfestspiele Berlin exklusiv deutsche Weine ausgeschenkt werden.

Im Rahmen der Berlinale Kooperation wird das DWI 2020 auch wieder mit dem Weinfachhandel in der Hauptstadt kooperieren: Alle Berlinale-Besucher haben die Möglichkeit, zu besonderen Konditionen exzellente Weine aus den deutschen Weinregionen zu genießen. Gegen Vorlage der Berlinale-Eintrittskarte gibt es vom 20. Februar bis 7. März in rund 20 Weinfachhandlungen der Hauptstadt fünf Euro Rabatt auf eine individuelle Kollektion von drei Flaschen Wein im exklusiven Berlinale-Träger.

Teilnehmende Händler 2020:
Autos + Weine der Weinladen - Domaines Weinhandlung - Fassgold - Garlipp Weinhandlung - Grünberger Weinhandlung - Habel am Reichstag - HEIMAT.WEIN - Kopenhagener Weinhandlung - Les Caves - Markgräfler Weinhandlung GmbH - Mauerwinzer - rebenkind - rot & weiß Weinladen am Walther-Schreiber-Platz - Unser Weinkeller - Vinothek Berlin - W.E.I.N. eG - Wein & Glas Compagnie GmbH - Wein & Weinbedarf Spandau - Württemberger Weinhaus Berlin

Übersichtskarte der Weinfachhändler

Unterstützt wird das DWI in seinem Engagement von nahezu allen deutschen Weinbaugebieten. Für die Auswahlprobe der Weine und Sekte haben sich die Geschäftsführerin Mariette Rissenbeek und der Künstlerische Leiter Carlo Chatrian der Berlinale persönlich Zeit genommen. Unterstützt wurden sie durch die Deutsche Weinkönigin Angelina Vogt und weitere Weinexperten. Als Ergebnis der verdeckten Verkostung stehen nun 20 erstklassige Weiß- und Rotweine, sowie vier hochwertige Winzersekte für die internationalen Gäste und Filmgrößen bereit.

Hier finden Sie die komplette Weinliste zum Download.

Foto Auswahlprobe zum Download

DWI als „Official Supplier“ bei Berlinale.

Berlinale-Geschäftsführerin Mariette Rissenbeek (re.) und der Künstlerische Leiter Carlo Chatrian wurden bei der Auswahlprobe durch die Deutsche Weinkönigin Angelina Vogt unterstützt. Foto: Alexander Janetzko

Weinbareröffnung - Berlinale 2019.