Digitale Weinreise durch Deutschland bei „WirWinzer“

31/08/2020

Im Rahmen einer Kooperation des Deutschen Weininstituts (DWI) mit WirWinzer.de, dem größten Online-Marktplatz für deutschen Wein, laden die Deutschen Weinmajestäten ab dem 6. September dazu ein, sich durch das Weinland Deutschland zu probieren.

Alle zwei Wochen werden die Deutsche Weinkönigin Angelina Vogt oder die Deutsche Weinprinzessin Carolin Hillenbrand im Dialog mit dem WirWinzer-Wein-Experten Christopher Sommer eines der 13 deutschen Weinbaugebiete präsentieren. Dafür hat WirWinzer aus seinem Sortiment von über 25.000 Weinen und 1.300 Winzern repräsentative Kollektionen von drei hochwertigen Weinen aus jedem Gebiet geschnürt, die in den Online-Weinproben vorgestellt und exklusiv als 6er-Weinpakete bezogen werden können. Die Themen der Proben reichen vom Fränkisch-fruchtigen Silvaner-Paket bis zur Weinvielfalt Württembergs.

Zur Bekanntmachung der Aktion kommen alle Online- und Social-Media-Kanäle des DWI und WirWinzer zum Einsatz. WirWinzer kommuniziert jedes Weinpaket über die eigene Homepage, Newsletter sowie in den sozialen Medien unter #weinreise. Insgesamt wird es 13 Werbe-Anstöße im Vermarktungs-Zeitraum geben. Das DWI unterstützt die Aktion zusätzlich über Pressemeldungen und verlinkt die Weinproben-Videos von WirWinzer auf seiner Homepage.

Über WirWinzer.de

WirWinzer.de bietet als größter Online-Marktplatz für deutschen Wein den heimischen Winzerinnen und Winzern eine Plattform, die ihre Arbeit vorstellt und ihren Erfolg unterstützt. Zugleich eröffnet sie Weinliebhabern einen einfachen, direkten Zugang zu guten Weinen: Bestellt wird auf wirwinzer.de, geliefert direkt vom Hof.

Die Deutsche Weinkönigin Angelina Vogt und WirWinzer-Wein-Experte Christopher Sommer stoßen auf gelungene Probe an.