Auf der Grünen Woche wird Weingenuss zum Erlebnis

01/09/2006

Wein- und Sektgalerie in moderner Gestaltung und mit informativem Begleitprogramm

In der deutschen Wein- und Sektgalerie werden auf der kommenden Internationalen Grünen Woche in Berlin (13. bis 22. Januar 2006) in den Hallen 22a/b auf rund 1.500 m² 35 Aussteller ca. 1000 Weine und Sekte aus deutschen Weinanbaugebieten präsentieren.

Unter dem Motto „Wein Erleben“ haben die Messe¬besucher die Möglichkeit sich im Rahmen eines EU-Projektes persönlich von Fachleuten über die gesundheitlichen Aspekte des moderaten Weinkonsums in Verbindung mit gesunder Ernährung beraten zu lassen. Außerdem können sie sich von der Ernährungswissenschaftlerin Dr. Claudia Stein-Hammer, vor Ort ganz individuell errechnen lassen, wie hoch der Alkoholgehalt im Blut nach dem Genuss einer bestimmten Menge Weins sein wird.

Wie aus Obst ein Premiumbrand entsteht, wird den Besuchern der Wein- und Sektgalerie von Fachleuten anschaulich erläutert. Es wird sicherlich spannend sein zu beobachten, wie aus dem Modell eines Destilliergerätes der hochprozentige Brand in die Flasche tropft.

Attraktive Gebrauchskunst aus Küferhand ergänzt mit stimmungsvoller Dekoration den Messeauftritt der deutschen Winzer.

Gekrönt wird der Auftritt der deutschen Weine auf der IGW 2006 durch den Besuch der amtierenden Deutschen Weinkönigin Sylvia Benzinger. Sie wird traditionsgemäß den 100.000sten Messebesucher mit einem Präsentkorb begrüßen, der Spitzenweine aus allen 13 deutschen Weinbaugebieten enthält.