Auf dem roten Teppich zum Weingenuss

01/17/2008

Anlässlich der Internationalen Grünen Woche in Berlin vom 18. bis 27. Januar 2008 rollen die deutschen Winzer für ihre Besucher wieder den roten Teppich in der Wein- und Sektgalerie aus.

Wie das Deutsche Weininstitut (DWI) mitteilt, präsentieren rund 30 Aussteller aus den deutschen Anbaugebieten rund 900 Weine und Sekte. Das Angebot reicht vom guten Qualitätswein bis hin zu den edelsüßen Spezialitäten wie den Beeren- und Trockenbeerenauslesen oder Eisweinen.

Die freundliche Farbgestaltung der Stände schafft eine stimmungsvolle Umgebung, die zum genüsslichen Probieren und Verweilen beim Winzer einlädt. Sonderausstellungen rund um Genuss und stilvolles Weinambiente bieten einen zusätzlichen Anreiz für einen Besuch der Galerie. So wird beispielsweise den Besuchern von Fachleuten anschaulich erläutert, wie aus Obst ein Premiumbrand entsteht. Attraktive Gebrauchskunst aus Küferhand ergänzt mit stimmungsvoller Dekoration den Messeauftritt der deutschen Winzer.

Ein Höhepunkt beim Auftritt deutscher Weine auf der IGW 2008 wird wieder der Besuch der Deutschen Weinkönigin sein. Sie begrüßt traditionsgemäß den 100.000sten Messebesucher mit einem Präsentkorb voller Spitzenweine aus den 13 deutschen Anbaugebieten.